Übersicht

Meldungen

Bild: Nils Hannes Klotz

Mehr Europa! Mehr Solidarität!

"Für den Sieg des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun", mahnte Martin Schulz bei seinem Besuch vergangenen Montag in Lübeck. Die Europäische Union werde von Nationalisten und Populisten angegriffen, sagte er.

Europa jetzt – raus zum 1. Mai!

Kommt zusammen für gute Arbeit und sozialen Zusammenhalt: Europa ist die Antwort auf Nationalismus und fremdenfeindliche Hetze. Lassen wir es nicht zu, dass wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegeneinander ausgespielt werden – nicht zwischen Nationen und nicht in den Betrieben. Die rechten Hetzer arbeiten gegen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Gewerkschaften. Sie spalten Belegschaften und damit Kolleginnen und Kollegen.

Europa-Tour durch Dithmarschen

Wie viel Europa steckt in Dithmarschen? Wie kann man BürgerInnen im Zeitalter der Digitalisierung unterstützen? Und was passiert eigentlich mit überschüssiger Energie aus Windkraftanlagen? Antworten auf diese und weitere Fragen haben mich nach Dithmarschen gelockt.

Digitalisierung fair gestalten

Wie digital vernetzt ist der ländliche Raum Schleswig-Holsteins? Und was kann auf europäischer Ebene getan werden, um den Netzausbau weiter voranzutreiben? Diese Fragen stellte mir Stefan Weber, SPD Mitglied des Landtags Schleswig-Holstein in einer offenen Diskussionsrunde in Henstedt-Ulzburg.

Enrico Kreft

„Bleibt laut!“

"Das EP hat sich für die umstrittene Urheberrechtsreform und Uploadfilter entschieden," bedauert unser Europakandidat Enrico Kreft. Ein kleiner Lichtblick ist für ihn dabei, dass kein SPD-Abgeordneter für die Reform gestimmt hat.

Udo Bullmann, Enrico Kreft, Ulrike Rodust, Ralf Stegner

Mors hoch für Europa!

Herzlichen Dank an alle Daumendrückende, Mitfiebernde, Zugewandte, Mutmachende! Eure Fürsprachen und Euer Rückhalt lassen mich rasch nach vorne blicken!

Termine